Baumpflege



Baumpflege


1. Totastentfernung


Die Totastentfernung ist speziell bei älteren Bäumen der Fall, da sie aufgrund ihres Alters zur Totastbildung neigen. Vor allem in Straßennähe, in Gärten oder aber auch in Stadtwäldern kann sich daraus eine Gefahr formieren. Da der Besitzer des Baumes für die Schäden verantwortlich ist, ist es wichtig das tote Gehölz zu entfernen, damit die Sicherheit wieder gegeben ist.




2. Formschnitt



Auch ein Baum benötigt Pflege!


Darum betreibe ich verschiedenste Arten der Baumpflege, wie z.B. den Rückschnitt oder die Auslichtung. Damit diverse Fehlentwicklungen, Dürrholz oder Morschstellen vermieden werden, sind sachkundige Schnitte Voraussetzung. Ein „ungepflegter“ Baum birgt natürlich auch Gefahren, wie abfallende Äste und die Bedrohung der Verkehrssicherheit. Auch diese Barrieren sind wichtig entfernt bzw. neutralisiert zu werden.


Eine fachgerechte Baumpflege wird von mir entsprechend der ÖNORM L1122 durchgeführt.


Kontakt:

Ing. Fö Peter Karlik

Kotting 4

3200 Ober-Grafendorf

Email: office@bam-peda.at

Phone: 0676/657 98 50

© Copyright. All Rights Reserved.


Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren